Warum Angst kein guter Ratgeber ist – Podcast-Interview

Im Podcast sprechen wir darüber, warum Authentizität und Haltung entscheidend für den Verkaufserfolg sind und warum Angst vor dem „Nein“ das größte Hindernis für gute Gespräche ist.

In dieser inspirierenden Folge des BrandDOC Podcasts von Harald Sturm nehmen wir typische Mythen und Herausforderungen von Menschen im Vertrieb unter die Lupe.

Wir sprechen darüber, warum Authentizität und Haltung entscheidend für den Verkaufserfolg sind, wie Werte tatsächlich Umsatz schaffen und weshalb ein „Nein“ im Gespräch oft der Startpunkt für echte Beziehungen sein kann.

Freu dich auf Antworten rund um:

  • Die Gratwanderung zwischen authentischer Wirkung und verkaufsstarker Rhetorik
  • Das Geheimnis hinter erfolgreichen Verkaufsgesprächen und wie du mit schwierigen Einwänden souverän umgehst
  • Wieso wir uns im Verkauf oft zu sehr an gesellschaftlichen Erwartungen orientieren
  • Praktische Tipps für Führungskräfte, HR und alle, die interne Projekte oder Ideen „verkaufen“ wollen
  • Warum der persönliche Dialog (und nicht das hundertste Werbemail!) noch immer der größte Shortcut im Verkauf ist
  • Tierisch gute Kommunikation: Was wir von Löwe, Ameise, Fuchs und Eule über Persönlichkeiten im Business lernen können
  • Wie du lernst, dein „inneren Leithund“ zu finden und dadurch präsenter sowie wirksamer aufzutreten

Diese Folge liefert dir wertvolle Impulse und praktische Ansätze, mit denen du im Vertrieb, Führungsalltag oder bei der Markenarbeit sofort durchstarten kannst. Hör rein und finde heraus, wie authentische Kommunikation und kluges Beziehungsmanagement dein Unternehmen nachhaltig prägen können!

Hier gehts zum Brand-Doc und seinen weiteren Folgen

Diesen Artikel teilen:

Weitere Artikel:

Kontakt

Email: office@leveloop.at
Phone: +43 677 639 671 13

Jürgen und Chopper
sagen DANKE,
dass du hier bist.

Oder folge mir auf diesen Plattformen